Filmausschnitte

Hier kann zu allen 5 Schülerinnen und Schüler eine vollständige Szene aus den Filmen angeschaut werden.

Muhamed


Spezialangebot

Muhamed packt gerne an und möchte körperlich arbeiten. Schulische Probleme machen die Lehrstellensuche aber schwierig. Wird er den Einstieg ins Berufsleben schaffen?

Ajdina


Niveau A

Ajdina hat noch keine klaren Berufsvorstellungen. Kann der Berufsberater Ajdina helfen, eine passende Lehrstelle zu finden?

Berdan


Niveau A

Berdan setzt alles daran schulisch besser zu werden, um Automobilfachmann zu werden. Reicht sein Engagement aus, um eine Lehrstelle zu finden?

Yael


Niveau A

Yael träumt davon Schauspieler zu werden. Kann Yael diesen Traum verwirklichen und was wären die Alternativen?

Alena


Niveau E

Alena hat sich zum Ziel gesetzt, Tiermedizinische Praxisassistentin zu werden. Sie ist sich bewusst, dass die Konkurrenz gross und die Lehrstellen rar sind. Kann Alena sich durchsetzen und die gewünschte Lehrstelle bekommen?

Trailer

Fünf Filme über den Berufswahlprozess von fünf Schülerinnen und Schülern.